Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Wir lieben ja die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher. Sie bringen Kinder auf angenehme und schöne Art, wichtiges Wissen und Themen näher. Bei diesem Band war ich etwas überrascht über das Format, irgendwie ist es viel größer als die Bücher dieser Reihe, die wir schon haben.
Das Buch ist wie immer sehr schön gestaltet. Der Text ist gut zu verstehen und die ansprechenden Bilder helfen beim Verstehen und Lernen. Die Kinder lieben diese Klappen, hinter denen sich weitere Information verstecken.
Das Thema Straßenverkehr finde ich sehr wichtig. Der Schul- und Kindergartenweg wird durch den vielen Verkehr immer gefährlicher. Da finde ich es mehr als notwendig, dass die Kinder sich auskennen. Auch beim Fahrradfahren hilft es, wenn man einige Verkehrsschilder kennt. Das Buch vermittelt in meinen Augen sehr wichtige Grundlagen so, dass sie auch Kinder gut verstehen.