Wichtiges Thema kindgerecht erklärt!

jazzmin. Avatar

Inhalt:

In diesem Buch dreht sich alles um den Straßenverkehr, Regeln, Gefahren und wie man sich am besten auf der Straße verhält.

Meine Meinung:

Das Buch hat allerhand zu bieten, denn es wird ein sehr wichtiges Thema kindgerecht erklärt. Gefahren, Regeln, Alltagssituationen u.v.m. werden anhand zahlreicher Illustrationen dargestellt, damit selbst die Jüngsten es leicht verständlich erklärt bekommen können. Es werden Themen wie "Was brauchst du zum Radfahren?", "Wo musst du besonders gut aufpassen?" und "Wieso sind Verkehrsregeln so wichtig?" behandelt. Zum Schluss gibt es sogar ein Spiel wo man das Gelernte spielerisch anwenden kann und perfekt ein paar Verkehrsregeln wiederholt werden. Ich bin von dem Buch überzeugt wurden und kann sagen, dass ich es toll finde dass man auch Bücher mit Lerneffekt interessant gestalten kann. Meine Nichten konnten ihr Wissen mit mir teilen und Neues dazulernen, Dinge wie man über die Straße geht wussten sie bereits, aber eine Menge kannten sie nicht und sie sind stolz nach Hause gegangen um Mama und Papa die neusten Erkenntnisse zu mitzuteilen :)

Fazit:

Das Buch kam super an, die Kinder haben etwas gelernt und wir werden es uns noch öfter anschauen damit man all die neuen Erkenntnisse nicht wieder vergisst :) Ein Buch das jeden Cent wert ist!