Macht Lust, mehr zu erfahren

buecherbienchen Avatar

Die Leseprobe macht sehr neugierig. Wir haben bereits einige der Klappenbücher aus dieser Reihe zuhause und für die Kinder, aber auch Erwachsene gibt es immer mal wieder neues zu entdecken. Toll finde ich auch, dass Kinder durch die Bücher sehr viel über das jeweilige Thema erfahren können und trotzdem ist es für sie spannend und keineswegs trocken. Auch bei dieser Leseprobe sieht man, dass in dem Buch interessante und aktuelle Aspekte enthalten sind und die Kinder lernen sehr viel. Mich würde es interessieren, ob auch etwas über die Geschichte der Roboter erzählt wird, oder sich die Informationen eher auf den aktuellen Stand der Technik bezieht. Auf jeden Fall würde ich dieses Buch sehr gerne zusammen mit meinen Kindern entdecken und lesen. Vor allem mein kleiner fünfjähriger Forscher interessiert sich sehr für solche Themen und wenn es um Technik, Wissenschaft und solche Dinge geht, ist er immer total gebannt. Daher kann ich mir vorstellen, dass dieses Buch bei Kindern sehr gut ankommt.