Roboter - die Zukunft...schon jetzt!

nickimaus Avatar

Roboter und Technik sind meist ein Thema, bei dem sich fast alle Jungs und auch viele Mädchen einig sind: Das ist toll und spannend! Schön, dass es nun in der beliebten Reihe "Wieso Weshalb Warum?" auch ein spannendes, großes Erklärbuch über Roboter gibt. Dieses Bücher sind seit jeher fantastisch für die Kleinen und erklären ihnen schon seit vielen Jahren die Welt und sind dann auch hilfreich zur Stelle, wo dann mal das Grundwissen von Mama und Papa zu Ende ist. Abwechslungsreiche Seiten, dazu gibt es immer etwas zum Entdecken und Aufklappen, so dass den Kids das Wort "Langeweile" nicht im Traum einfällt. Zudem sind die soliden Hardcover in verschieden gehaltenen Farben ein toller Hingucker im Regal. Die ersten Seiten, die in der Leseprobe gezeigt werden, sind absolut vielversprechend und ich kann es kaum erwarten, diese zusammen mit meinem Sohn zu entdecken. Die Bilder mit den Robotern sind wunderschön gezeichnet und das zu Lesende, ist hochinteressant. Es wäre toll, das ganze Buch in der Hand zu halten und zu schmökern!