Sehr informatives und kindgerechtes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut: es zeigt, dass das Buch vielseitig ist, man erkennt auf den ersten Blick das Thema, es passt zum Titel und es ist für die Zielgruppe ansprechend gestaltet.

Der Inhalt der Leseprobe überzeugt ebenfalls und verspricht ein sehr gutes Buch. Die Texte sind für Kinder sehr interessant geschrieben und weder überfordernd noch langweilig. Dazu kommen die großflächigen, ihrerseits informierenden Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt. Und als I-Tüpfelchen obendrauf gibt es noch Klappen, die geöffnet werden können und hinter bzw unter denen sich weitere Infos verbergen.

Dieses Buch scheint alles zu erfüllen, was ich von Büchern dieser Reihe erwarte.
Ich denke auch für Kinder über 7 Jahre kann es ein gutes Einsteigerbuch für das Thema "Roboter" sein. Für die Zielgruppe von 4 bis 7 Jahre scheint es mir auf jeden Fall gelungen zu sein.

Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen....