Anschauliche und verständliche Erklärung des Gesehenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra7564 Avatar

Von

Die Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? ist bei uns zu Hause der Renner und wird von unserem Sohn rege genutzt. Er ist aber auch täglich draußen und beobachtet alles um sich herum. Die unheimlichen Mengen an Zugvögeln im Herbst sind ihm definitiv nicht entgangen und ich konnte definitiv nicht jede Frage von ihm zu diesem Thema beantworten.
Bereits die Leseprobe zeigt, dass auch viele andere Tiere aufgegriffen werden. Die Aufmachung der Bücher kann ich im Allgemeinen nur loben. Der Text ist ausreichend um verständlich zu sein, überfordert die Kinder aber nicht. Durch Klappen können sie aktiv werden und selbst auf Entdeckungstour gehen. Auch die Illustrationen sind detailreich und voll mit Informationen die visuell aufgenommen und gespeichert werden.