Besonders die Zugvögel interessieren uns sehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Alles über Tierwanderungen" ist ein neues Aufklappbuch aus der Reihe "Wieso-Weshalb-Warum" aus dem Ravensburger Verlag. Besonders dieser Band interessiert uns sehr, denn wir wohnen am Bodensee, wo das ganze Jahr über Vögel ziehen, die Fragen der Kinder dazu sind vielfältig. Auch die Monarchfalter haben wir selbst schon bei ihrer Wanderung an den Winterquartieren in Kalifornien erlebt.

Schon auf den Seiten der Leseprobe werden sehr viele Tiere angesprochen, und das Aufklappen der Details bleibt immer spannend. Ich lese "Alles über Tierwanderungen" mit Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter und bin schon jetzt fasziniert von diesem Buch. Dass die Autoren genau dieses Thema gewählt haben, auf das ich selbst nicht gekommen wäre, finde ich super.

Gern würde ich "Alles über Tierwanderungen" mit zwei wissbegierigen Kindern gemeinsam hier vorab lesen.