Die Reihe ist ein Muss!

3ermama Avatar

Wenn meine Tochter eins liebt sind es Tierbücher.
Mit ihren 5,5 Jahren erzählt sie mir beeindruckende Fakten über Tiere, die ich teilweise nur einmal gehört habe. Sie ist gerade in einem Alter, wo sie Wissen regelrecht aufsaugt.
Auch Fehler oder Ungereimtheiten bzw alles zu Hinterfragen sind gerade sehr beliebt.
Und so war es nicht verwunderlich als sie mich bei dem Cover des Buches fragte, warum die Schildkröten dort zusammen mit einem Schwarm Vögel fliegen.
Ich erklärte es ihr damit, dass das in Büchern manchmal nur dargestellt wird, nicht aber tatsächlich so ist (mehrere Szenen).

Danach ging es an die Leseprobe, die sie voller Faszination ansah.
Aufgrund der Weihnachtszeit war die Abbildung mit den Rentieren die interessanteste.
Tierwanderungen wird selten für dieses junge Alter angesprochen und so war sie umso interessierter alles zu entdecken.

Aber, und dem kann ich absolut zustimmen, wir wollen auch gerne die anderen Seiten des Buches kennenlernen.

Farblich den Tieren angemessen, ohne überladen zu wirken, kommt dieses Buch sehr ansprechend daher.

Die Klappen gilt es zu entdecken, die Zeichnungen genau unter die Lupe genommen zu werden und dem Vorgelesenen zu lauschen.

Wir wären bereit dieses kindgerechte, dennoch sehr wissensreiche Buch bei uns einziehen zu lassen.