spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandraslesewelt Avatar

Von

Man könnte ja glauben, dass schon zu jedem Thema ein Kindersachbuch existiert, vor allem was Tiere betrifft, aber der Ravensburger Verlag kommt in seinen Sachbüchern immer wieder auf neue spannende Themen. Tierwanderungen sind ein Thema, das ich so auch noch nirgends gesehen habe und die Kinder aber sicherlich sehr interessiert. Die Gestaltung ist wie immer bei dieser Reihe sehr liebevoll und die Texte ansprechend. Sie können sowohl von älteren Kindern selbstständig gelesen werden, eigenen sich aber auch prima zum Vorlesen und gemeinsamen Besprechen der Bücher. Ähnlich verhält es sich mit den Klappen, die tolle zusätzliche Eindrücke vermitteln und mit jüngeren Kindern beim ersten Mal am besten gemeinsam geöffnet werden. Wie immer ein klasse Buch!