Tolles Wissenbuch für clevere Kids

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Meine Meinung: Die Reihe - Wieso weshalb warum - ist eine wunderbare und spannende Sachbuchreihe. Meine Söhne und meine Tochter sind große Fans der Reihe. Ich finde es ganz toll, dass wie so oft ein Tier durch die Reihe führt. Eine Küstenschwalbe ist ein tolles Tier für diese Aufgabe. Wie immer wird auf sehr anschauliche Weise, in einfachen und klaren Sätzen sowie tollen Bildern Kindern Wissen vermittelt. Laut Klappentext erwartet uns eine Menge spannende Fakten, Infos und Eindrücke.

Cover: Das Cover ist im klassischen Stil der Reihe gehalten. Die Tiere, wie Elefanten, Vögel und Pinguine laden dazu ein das Buch direkt aufzuschlagen und loszulesen. Mir gefallen die authentischen Farben und Illustrationen.

Illustration: Die anschaulichen und liebevoll gestalteten Illustrationen werden durch die Klappen noch interessanter. Was versteckt sich wohl hinter der nächsten Klappe?

Fazit zum Leseeindruck: Ich bin mir sicher das uns hier ein tolles Buch erwartet, dass unsern Kindern die Tierwanderungen näher bringt.

Besonders meine beiden Kleinsten sind gespannt auf dieses Buch!