Montags in einer abgelegenen Ortschaft irgendwo in Österreich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

"Im Tal beginnt etwas: ein Montag." Aber kein normaler Montag, denn Martin ist nun tot. "Wer durch den Ort geht, der weiß: Hier passiert etwas. Oder eher: Hier ist etwas passiert." Ein abgelegener Ort, wie es so viele hier in Österreich gibt. Der Ort könnte also quasi jeder x-beliebige sein, so viele ruhige Orte wie diesen gibt es hier. Da erschüttern Ereignisse wie der Unfall, den Martin hatte, oder der Zwiespalt rund um den roten Knopf am Schaubergwerk schon einmal die gesamte Ortschaft und nichts ist dann mehr, wie es war.
Sehr besonderer Schreibstil und eine mal ganz andere Thematik - macht jedenfalls Lust auf mehr (nicht nur, weil ich wie die Autorin selbst, aus Graz bin)!