Gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Eine Dorfgemeinschaft lebt im Schatten eines Berges. Eigentlich nicht Außergewöhnliches, wenn der Berg nicht jede Minute einzustürzen drohte. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Bewohner des Ortes und zeigt so manche Sehnsucht und manches Geheimnis auf. Um die Bürger bestmöglich umzusiedeln, kommt noch Merih hinzu, der Regionalmanager. Dieser hat die Aufgabe den Menschen ein neues Haus in der nächsten Ortschaft schmackhaft zu machen und sie aus dem Dorf herauszubringen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, da die Autorin eher die einzelnen Sequenzen anschneidet und eher an der Oberfläche kratzt. Deshalb hat es auch kein richtiges Ende und manche Zusammenhänge sind mir nicht ganz schlüssig. Es ist keine richtige Geschichte in meinem Verständnis, sondern eher eine Aneinanderreihung von Begegnungen und Einzelschicksalen. Dennoch lesenswert.