Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Der Roman " Alles was glänzt " von Marie Gamillscheg macht durch sein schlichtes Buchcover in den kühl gehaltenen Farben und der Zeichnung eines Berges neugierig auf das Buch.
Die Geschichte des Berges und des Dorfes jedoch hat sich sehr hingezogen und mir nicht gefallen.
Erzählt wird in dem Roman die Geschichte der Bewohner eines kleinen Dorfes und über die Geschichte der Stollen eines alten , jetzt stillgelegten, Bergwerkes .
Erzählt wird aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Dorfbewohner, so dass sich eine Geschichten / Aussagen wiederholen und es dadurch langatmig und auch langatmig wird.
Der Schreibstil ist sehr zäh und emotionslos und manche Sätze musste ich mehrmals lesen, um sie zu verstehen.