Seltsam

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
glühwürmchen2017 Avatar

Ich bin mir unsicher, was ich von dem Buch halten soll. Also zuerst mal geht es in dem Buch um mehre Menschen die in einem Dorf leben. Dieses ist von Bergen um geben und die nächste Stadt oder der nächst Größere Ort ist ein Stück entfernt. An diesem Ort ist ein Mine in der man früher nach Erz gegraben hat, aber nun weiß niemanden mehr wo ein Stollen an fängt und wo der andere aufhört.
In dem Buch liest man aus den Sichtweisen von vier Hauptcharacktern, leider war mir zu beginn des Buches nicht ganz klar wie die Charaktere zusammen gehören oder in welcher Beziehungen sie zu einander stehen. Ich muss leider sagen, das es mir in diesem zu viel Sprünge zwischen den Personen gab, aber auch die Zeitsprünge fand ich sehr anstrengend. Deswegen wusste ich an einigen Stellen nicht mehr in welcher Zeit man gerade liest.
Das schöne an dem Buch war aber, dass man mehre Sichten von Personen im unterschiedlichen Alter hatte. Man konnte von jeder Person dir Handlung nachvollziehen. Man hat die sicht von einem Ältern Mann einem jungen Mädchen, der Kneipenbesitzerin und die des Regionalmangeres.
Alles in allem muss ich aber sagen das ich das Buch nicht weiter empfehlen würde. Mir hat einfach Spannung gefehlt