Einnehmender Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pink Avatar

Von

Manuel, Schriftsteller, sitzt gerade an seinem aktuellen Roman, es läuft gut, da bekommt wer die Nachricht überbracht, dass sein Ehemann Álvaro, mit dem er seit 15 Jahren zusammen in Madrid lebt, tödlich verunglückt ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt er, dass Álvaro sich ganz woanders aufgehalten hat, als Manuel glaubte. Er ist in Galizien unterwegs gewesen, wo er herkommt, wo noch Familie lebt, mit der er aber schon lange keinen Kontakt hatte. Oder doch? Manuel sieht sich der Situation gegenüber, mit einem Menschen zusammen gewesen zu sein, den er anscheinend nicht wirklich kannte, der Geheimnisse hatte.
Ein spannendes Thema, vor allem aber ein wunderbarer Schreibstil, sehr literarisch und einnehmend, ich hätte am liebsten immer weiter gelesen. Ganz klar unbedingt lesenswert!