Geheimnisvoller Start

einhornglitzer Avatar

Das Cover gefällt mir gut, wirkt es doch mit den Ranken schon ein Stück weit geheimnisvoll.
Was macht man, wenn man heraus findet, dass die Person, die man glaubt, zu kennen, die man geliebt und gebraucht hat, sich als jemand völlig anderes entpuppt, als man ursprünglich dachte?
Der Einstieg in diesen Thriller erfolgt ein Stück weit geheimnisvoll. Das Überbringen von Todesnachrichten an die Angehörigen in Thrillern ist nichts neues und kommt häufig vor.
Hier jedoch treffen wir auf einen Hauptprotagonisten, der erfährt, dass sein Mann durch einen Unfall gestorben ist- an einem Ort, von dem er nicht wusste, dass dieser für den Verstorbenen eine große Rolle spielte. Nachfolgend erfährt der zurück gebliebene Ehemann, dass nichts so war, wie es schien, sein Mann Familie hatte an einem Ort, den er selbst nicht kennt. Auf gerader Strecke mit dem Auto verunglückt....
Das Buch startet mit einer Menge Geheimnissen, und dem Autoren ist es hier gelungen, durch den angenehmen Schreibstil diese Atmosphäre gekonnt einzufangen. Die Beschreibungen sind detailreich, jedoch nicht überladen. Die Dialoge kurz, aber prägnant.
Ich habe mich sofort als Teil dieser Geschichte gefühlt und hatte jede Menge Fragen, hätte gerne sofort weiter gelesen.
Und das ist doch das, was einen guten Einstieg ausmacht. Ein Protagonist, der mir auf Anhieb sympathisch ist, mit dem ich aufgrund seines Verlustes und der vielen Ungereimtheiten mitfühle, eine teils schaurige Atmosphäre und eine schon zu Beginn hohe Spannungskurve.
Alles, was ich benötige, um ein Buch interessant zu finden und neugierig zu werden.
Rundum ein tolles Einstiegspaket, das Lust auf mehr macht.