Große Begeisterung!

svmo Avatar

Bevor ich die LP geladen hatte, wusste ich nicht so recht, ob mir das Buch zusagen würde, eigentlich hatte mich das Cover angesprochen - ein grüner, mediterran anmutender Durchgang, lädt zum entspannen und nachdenken an. Zum Glück habe ich mir dann doch die LP gezogen und muss sagen, ich bin total begeistert! Ein toller, gut zu lesender Schreibstil - anspruchsvoll, ohne den Leser mit schweren Phrasen zu "belasten", die Worte und Ausführungen erscheinen einem schon fast plastisch und man ist sofort in der Geschichte um Manuel Ortigosa und dessen tödlich verunglücktem Mann Álvaro drin. Eine Geschichte, die viele Fragen aufwirft, aber einen dennoch nicht komplett ratlos zurücklässt. Man grübelt und leidet mit Manuel, was hat ihm Álvaro über seine Familie vorenthalten und vor allem, warum tat er das? Um Manuel zu schützen? Oder hatte Álvaro selbst etwas ganz anderes im Sinn, denn seine Vorbereitungen bezüglich seines Ablebens (natürlich irgendwann später...) und der regelmäßige Kontakt zu seinen Anwälten lassen den Ehemann schon fast wie einen Fremden anmuten. Also ich bin ganz Feuer und Flamme und es würde mich brennend interessieren, was das eigentliche Geheimnis von Álvaros Familie ist und wie es mit/für Manuel weitergeht!