Spanischer Krimi

maralisi Avatar

Verführt die Leseprobe zu lesen hat mich dieses Cover. Die endlos erscheinenden Torbögen mit Weinlaub bewachsen, farblich so absolut harmonisch, wouw. Im Buchhandel hätte ich sofort das Buch in der Hand gehabt und den Klappentext gelesen. Dieser hat mich auch sehr eingefangen.
Das Buch ist ohne Zweifel in einer wunderschönen, fast schon poetischen, Sprache geschrieben. Zum Beispiel der Abschnitt: "Manuel hatte es genau gehört: Alvaro war tot. Trotzdem ertappte er sich dabei, wie er ausschließlich über die zarte Schönheit dieser Frau nachdachte und kurz davor war, diese verstörende Wahrnehmung in Worte zu fassen. Sie war bildschön, ohne sich der perfekten Symetrie ihrer Züge bewußt zu sein, was sie um so schöner machte. Später sollte er sich darüber wundern, welchen Ausweg sein Gehirn da genommen hatte."
Man erfährt, dass Manuel vieles aus Alvaros Leben nicht wußte und er fühlt sich belogen.
Leider aber ist es nach meinem Geschmack nicht sehr spannend geschrieben. Aber ich denke, dass bestimmt viele gern wissen möchten, wie es weitergeht und das Buch toll finden.