Spannender und vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rotschopf. Avatar

Von

Das Cover von "Alles was ich dir geben will" sieht interessant aus: Ich frage mich sofort, wohin der Weg durch die Torbögen führt. Die Einschätzung von Carlos Ruiz Zafón, wonach die Autorin die Königin der literarischen Spannung ist, klingt vielversprechend.

Die Leseprobe beginnt mit gleich zwei Zitaten von Agatha Christie - vielleicht ähnelt dieser Roman ihren "murder mysteries". Die ersten Kapitel mit den Enthüllungen der Polizei und der Anwälte zu Álvaro bauen aber eher langsam Spannung auf. Ich würde aber trotzdem gerne erfahren, was genau sich hinter dem Geheimnis des verstorbenen Álvaro verbirgt. "Nur" eine adlige Familie oder hat Álvaro ein Doppelleben geführt? Hat das Ganze etwas mit seinem Tod zu tun? Wie wird Manuel damit umgehen?