Wenn einer einem nicht die Wahrheit sagt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sir.gerry.liest Avatar

Von

Manuel, ein spanischer Schriftsteller, erfährt von Polizeibeamten vom Unfalltod seines Mannes, den er geschäftlich in Barcelona wähnt, aber völlig woanders ums Leben kam. Am Leichenschauhaus kommen Anwälte des Mannes und Polizeibeamte und alles steht plötzlich Kopf. Sein Mann Alvaro war ein Adliger und die Umstände seines Todes sibd wohl doch nicht eindeutig. Diese Leseprobe hat mich vom ersten Satz an völlig überzeugt, leider war sie sehr kurz. Sie macht Appetit auf diesen Roman. Der Erzählstil ist grandios und wortreich und überzeugt mich vollends. Manuels Trauer, aber auch die Reaktion auf den Tod seines Mannes sind sehr überzeugend dargestellt. Das scheint eine tolle Geschichte zu sein.