Alles, was ich jetzt auch weiß über die Liebe

river Avatar

Ich bin so froh, dass dieses Buch seinen Weg in mein Leben gefunden hat (auch wenn das etwas kitschig klingt). Ich habe es zum Großteil auf einer langen Zugfahrt verschlungen, und auch wenn ich wohl so gar nichts mit der Autorin gemeinsam habe, ich fand sie trotzdem schrecklich sympathisch und habe meine Lesezeit unheimlich genossen!

Dolly Alderton erzählt in diesem Buch von ihren bisherigen Lebenserfahrungen, von ihren Erfahrungen in Sachen Liebe, und vor allem von ihren Freundschaften. Und was das für welche sind. Ihren Geschichten über ihre Freundinnen bin ich an keiner Stelle müde geworden, sie waren herzerwärmend und inspirierend. Und ich habe es sehr genossen, dass das Thema "Freundschaft" mal in den Fokus gestellt wird.

Der Ton des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen. Mal ist es sehr ernst, mal sehr lustig, oft einfach locker. Mir hat es beim Lesen einfach sehr viel Spaß gemacht. Man erfährt Dollys Geschichte, so wie sie sie selbst erzählen möchte: Manchmal etwas durcheinander, manchmal von Rezepten unterbrochen, aber immer wert, weitergelesen zu werden. Was für eine ehrliche und tolle Frau, die da aus ihrem Leben erzählt!