Dieses Buch hat die Welt absolut nicht gebraucht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jessy_jones89 Avatar

"Alles was ich weiß über die Liebe"- Der Titel allein klingt nach einer unendlich poetischen, teils kitschigen Liebesgeschichte, die mitten ins Herz geht. So ein typischer Mädchenroman halt.
Doch leider wurden meine Erwartungen komplett verfehlt.

Dolly Alderton erzählt in ihrem Buch nur von durchzechten Nächten mit unzähligen One Night Stands und etlichen Drogenexzessen mit ihren Freundinnen.
Das Schlimme daran - es wiederholt sich immer und immer wieder, nur das die Namen der Männer und Freundinnen ausgetauscht werden.
Es ist nichts besonderes worüber die Autorin schreibt. Es hat keinen Tiefgang und man kann und möchte sich auch gar nicht mit den Charakteren identifizieren.

Das Buchcover ist sehr ansprechend und fällt einem sofort ins Auge. Auch der Schreibstil ist einfach und man kommt mit dem Lesen gut voran.
Leider fehlt dem Buch vollkommen der rote Faden. Die Kapitel sind wirr und zusammenhangslos und zwischendrin findet man dann auch noch Katerfrühstücksrezepte.
Da kommt schnell die Frage auf "Was hat das eigentlich alles mit der Liebe zu tun?".
Leider kann ich das Buch absolut nicht empfehlen. Mir ist absolut nicht klar, was mir das Buch sagen möchte. Ich finde es einfach nur komplett unnötig und weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ausgerechnet dieses Buch so hoch ausgezeichnet wurde.