Ehrlich, lustig und lesenswert

piawildefeld Avatar

"Alles, was ich weiß über die Liebe" von Dolly Alderton gefiehl mir schon auf Grund der Leseprobe. Da war ich sehr gespannt auf das Buch. Das bunte Buchcover fällt sofort ins Auge. Die Linien der durchgestrichenen Wörter fühlt man sogar. Das ist etwas besonderes. Da die junge Buchautorin viele Lebensbereiche erwähnt, die wohl jeder schon einmal erlebt hat, kommt man beim lesen auch zum schmunzeln. Sie versetzt den Leser mit ihrem jugendlichen Schreibstil in seine eigene Jugend zurück. Allerdings fand ich, das Drogen, Alkohol und Sex im Mittelpunkt standen. Sie erzählt über Höhen und Tiefen. Schlechte Dates, die sie vermasselte, schlechte Partys, eine verlorene Liebe und natürlich auch ihre Freundinnen, die immer für sie da waren. Die Freundschaft zu ihren Freundinnen haben ihr mehr beigebracht über die Liebe als jeder Mann. Dolly reift während der Geschichten und das merkt der Leser. Die Geschichten enthalten kurze Rezepte oder auch Listen. Die Rezepte fand ich gut. Insgesamt ein lesenswertes, tolles Buch.