Gefällt mir gut

salmian Avatar

Dolly Alderton erzählt in diesem Buch von all ihren katastrophalen Dates, tollen Freundschaften, vielen Erkenntnissen, die sie daraus gezogen hat, Eifersucht gegenüber ihren Freundinnen, Tod und auch von ihren psychischen Problemen, die sie durch professionelle Hilfe langsam, aber sicher, wieder in den Griff bekommt.
Zu Beginn mochte ich das Buch sehr gerne, dann gab es eine kurze Phase, in der mich die Thematik nicht mehr allzu sehr angesprochen hat, als es aber um die Eifersucht gegenüber ihrer besten Freundin und ihrer ziemlich perfekten Beziehung ging, war ich wieder absolut in dem Buch drin. Oftmals konnte ich mich tatsächlich auch selbst wieder erkennen, was das Buch für mich umso spannender gemacht hat. Mein liebstes Kapitel war tatsächlich das, bei dem es um die Besuche bei ihrer Psychologin ging, einfach, weil es auf mich so wahnsinnig echt und ehrlich gewirkt hat.
Insgesamt fand ich es toll, dass es sich zwar um ein Sachbuch handelte, es aber geschrieben war wie ein Roman. So war die Thematik einfach nicht so trocken.