Interessanter Einblick in das Leben der Autorin

anni Avatar

Mir hatte schon die Leseprobe zu dem Buch gefallen, aber trotzdem hätte ich ehrlich gesagt nicht mit einem so tollen Buch gerechnet. Die Autorin beschreibt in dem Buch ihr Leben und vor allem ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Dabei werden Freundinnen genannt, aber auch Liebesbeziehungen zu verschiedenen Männern kommen nicht zu kurz.

Diese ganzen Geschichten werden sehr unterhaltsam geschildert und auch Themen um Drogen und Alkohol werden erzählt, ohne dass die Autorin diese Themen irgendwie schönredet. Das alles macht das Buch sehr authentisch und man begleitet die Autorin durch verschiedene Altersstufen hinweg, bei denen sie immer wieder aufzählt, was sie zu dem Zeitpunkt über die Liebe wusste oder zu wissen glaubte.

Auch wenn ich vorher von der Autorin noch nichts gehört habe, fand ich das Buch sehr spannend und es zeigt auch deutlich, dass man auch mit vielen Rückschlägen im Leben noch viel erreichen kann und dass Freundschaften auch sehr wichtig sind, auch wenn man vielleicht noch nicht den Mann fürs Leben gefunden hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man einfach das Gefühl hatte, die Autorin ein Stück weit kennenlernt zu haben. Auch wenn ich sie in manchen Situationen mal schütteln wollte, weil sie die Zeit meiner Meinung nach nicht gut genutzt hatte, war sie mir immer sympathisch und sie kam sehr offen rüber. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen. Das Cover fällt in der Buchhandlung sicher auch schnell auf.