Acht Kapitel Wissenswertes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Ich finde es lobenswert, dass es noch Bücher zum Nachschlagen gibt, so richtig zum Umblättern. Viele von uns haben ja noch Lexika in den Regalen stehen, aber ganz ehrlich, bevor wir anfangen dort zu suchen - geben wir nicht einfach einen Begriff in eine Suchmaschine des Internets ein, um uns über ein bestimmtes Thema schlau zu machen?
Der Herausgeber überlässt die Erklärungen Fachleuten, lässt es aber dennoch nicht wie ein trockenes Lehrbuch aussehen. Angefangen vom Urknall behandelt die Enzyklopädie die verschiedensten Themen, kindgerecht und eigentlich ohne erhobenen Zeigefinger. Da mache ich mich doch als Erwachsener gerne noch schlau über unsere Welt. Die Abbildungen sind sehr anschaulich, die Kommentare überschaubar. Sehr hilfreich finde ich die Verweise ganz unten auf den Seiten – als Fußnoten sozusagen. Kurz und gut: ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt.