Als würde mir jemand eine spannende Geschichte erzählen und ich kann nicht aufhören zu lauschen

binisbuecherkiste Avatar

Wenn ich das prall gefüllte Inhaltsverzeichnis sehe, dann weiß ich schon, dass mich hier eine ganze Wissensflut erwarten wird.
Die darauf folgende Einleitung steckt einen direkt an. Ich merke, wie ich auf einmal selbst ganz wissensdurstig werde und es kaum noch aushalten kann nun auch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und daraus wieder neue Fragen zu entwickeln, nach deren Antworten ich dann weiterstöbern kann. Wie ein Spiel stelle ich mir hier die jagt auf die Antworten der sich immer wieder neu entwickelnden Fragen vor.
Und tatsächlich bekomme ich dann später genau das!
Es wird wissenschaftlich fundiert, aber gleichzeitig so, dass ich dabei als Leser direkt angesprochen werde (quasi dabei an die Hand genommen) wirklich sehr umfänglich Wissen transportiert. Dabei stellen sich die Experten noch kurz vor, ich finde immer wieder spannende Fragen und Antworten und bin tatsächlich schon traurig, dass die Leseprobe nur so kurz ausgefallen ist.

Ich glaube bei dieser Enzyklopädie handelt es sich wirklich um einen ganz großartigen Schatz, für Kinder, für Erwachsene, für alle Wissbegierigen da draußen!