Das Wissen der Menschheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

In diesem Buch erwartet einen das geballte Wissen der Menschen, aber auch was wir nicht wissen.
Ich finde den Aufbau gut gelungen. Nicht nur die inhaltliche Struktur, sondern auch wie die Themen gestalterisch aufgebaut wurden. Die Informationen werden zwar recht knapp erläutert, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Das wichtigste wird gut erklärt und so bleibt es auch besser im Gedächtnis.
Gerne hätte ich in der Leseprobe noch einen Einblick in die anderen Themengebiete bekommen. Einfach um zu sehen, wie die anderen Kapitel aufgebaut sind, aber auch um einen besseren Überblick zu bekommen, wie die anderen Themen aufbereitet werden.
Trotzdem habe ich einen positiven ersten Eindruck bekommen und das Buch eignet sich sicher hervorragend als Nachschlagwerk.