Ein faszinierendes Buch!

sueorange Avatar

Schon als Kind haben mich Nachschlagewerke immer sehr begeistert. Die Enzyklopädie von Christopher Lloyd als Herausgeber lädt die ganze Familie zum Blättern und Schmökern ein. Ganz viel Wissenswertes gebündelt in einem wunderschönen Buch! Gut gefällt mir, dass es leicht verständlich erklärt ist und auch mit vielen Bildern versehen wurde. In der Leseprobe konnte man sich über den Urknall, das Universum, das Planetensystem, die Milchstraße und schwarze Löcher und noch einiges mehr schlau lesen. Es ist sicherlich ein Buch, das man immer wieder gerne aufschlägt und kreuz und quer darin herum liest. Die einzelnen Themenbereiche werden von verschiedenen Autor*innen vorgestellt, die diese recherchiert haben und es kommen auch jeweils Expert*innen zu Wort. Das Vorwort hat mich auch schon neugierig gemacht, ich fühlte mich gleich persönlich davon angesprochen. Schön finde ich auch, dass das Nachschlagewerk durch die Art der Aufmachung die ganze Familie anspricht. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, es lesen zu dürfen!