Ein umfangreicher Wissensspeicher für Groß und Klein

leseprinzessin1991 Avatar

Als Schülerin habe ich immer mit den Naturwissenschaften gekämpft, was ich nun als Erwachsene bereue. Jetzt interessiere ich mich für Planeten und Raumschiffe, habe aber nicht das nötige Basiswissen. Dieses Buch erklärt hilfreich für jeden, wie die Erde entstanden ist, welche Galaxieformen es gibt und welche Nebelarten entstehen können ( mir war bis heute nicht klar, dass es überhaupt verschiedenen Nebelarten gibt). Und das ist noch lange nicht alles. Das Themenspektrum reicht vom Urknall bis hin zu heutiger Technologie. Auch geisteswissenschaftliche Themen sind ausreichend vorhanden, beispielsweise gibt es ein ganzes Kapitel zu Geschichte und eines zum Menschen und seiner kulturellen Lebensweise, bei der auch Religion eine Rolle spielt. Im letzten Kapitel geht es um die Herausforderungen an die Zukunft und den Klimawandel.
In der Leseprobe erkennt man, dass die Erklärungen der verschiedenen Themen mithilfe von sehr anschaulichen, bunten und schönen Bildern erfolgen. Ich kann mir vorstellen, dass es großen Spaß macht, sich dieses Buch durchlesen und über all das Wissen, das in ihm steckt, zu staunen.