Höchst unterhaltsame Wissensvermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke17 Avatar

Von

Christopher Lloyd, ehemals Wissenschaftsjournalist der Sunday Times, hat sich mit dieser Enzyklopädie viel vorgenommen. Er hat Unmengen von Fakten über unsere Welt aus den verschiedensten Wissensgebieten zusammen getragen und in dieses Kompendium gepackt. Ausgehend von der Inhaltsangabe sind dies sowohl naturwissenschaftliche Fakten und Phänomene, historische Ereignisse, Themen der Gesellschaftspolitik sowie ein Ausblick auf die Zukunft.

All dies transportiert er anschaulich in verständlichem Text, angereichert mit erklärenden Grafiken und auflockernden Illustrationen sowie Zeitleisten, die für den interessierten Leser die entsprechende Einordnung erleichtern. Dabei kratzt er nicht nur an der Oberfläche sondern geht auch tiefer in die Materie des „Woher und wohin“ und „Warum“.

Ein Buch, das durch seinen lockeren Ton und die Bebilderung auf höchst unterhaltsame Weise Wissen vermittelt und für alle Altersgruppen geeignet ist.