Man lernt niemals aus

mondtaube Avatar

Anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob mir dieses Buch einen Mehrwert bieten kann. Denn Bücher, in denen Wissen kurz zusammengefasst an den Leser weitergegeben wird, hatte ich mehrere gelesen.
Dennoch sticht dieses Buch etwas heraus. Denn es lässt sich wesentlich mehr Raum, um genauer auf die Informationen einzugehen, als ich es erwartet hatte.
Das Vorwort im Buch hatte mir direkt schon sehr gut gefallen. Die Erfahrungen und Denkweisen des Autors wecken tatsächlich auch im Leser den Wissensdurst. Es gibt so viel zu entdecken, warum also nicht gleich damit anfangen?
Als ich die Einteilung des Inhalts gesehen hatte, hatte ich schon direkt die Lust dazu verspürt, einzelne Kategorien nachzuschlagen.
Dass die Kategorien grob unterteilt wurden, man jedoch direkt darin auch die einzelnen Unterthemen zum Nachschlagen findet, ist zudem sehr übersichtlich.
Auch der Inhalt der Seiten, die ich durch die Leseprobe schon lesen konnte, hatte mir gut gefallen. Die Seiten sind wirklich vollgestopft mit Informationen. Dadurch, dass der Text jedoch immer mit Thematisch passenden Hintergründen hinterlegt wurde und es zu den einzelnen Themen passende Illustrationen gibt, wirkt diese Menge an Informationen nie unübersichtlich.
Insgesamt hat das Buch bei mir wirklich das Interesse auf mehr geweckt. Ich bin einfach total begeistert von der Vielfalt an Themen und der Gestaltung. Auch die Seitenanzahl lässt einem nochmal die Menge an Informationen bewusst werden. So macht es wirklich Spaß sich weiterzubilden.