modern, lebendig, vielseitig und lehrreich!

fernweh nach zamonien Avatar

Da mich "Einfach alles!" bereits dermaßen fasziniert und mitgerissen hat, habe ich der Leseprobe von "Alles, was wir wissen und was nicht" natürlich umsomehr entgegen gefiebert. Das Cover ist erneut ein Hingucker und der Titel verspricht Großes.

Neugierig wie ich bin, konnte ich zwar vorher bereits ein paar Einblicke in das Buch erhaschen. Die ausführliche Leseprobe hat mich dann in meiner Erwartung nur noch bestätigt.

Ein weiteres spannendes, unterhaltsames und unkompliziertes Werk, welches in einfachen und lebendigen Ausführungen dem Leser die Welt erklärt. Man wird direkt angesprochen und der Autor nimmt einen mit auf eine fantastische Reise.
Die Themen sind vielfältig und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Uns hatte das Buch dank Untertitel bereits bei "Raketen, Vulkane, Mumien ..." 😅 Hier kommen derzeit nämlich immer neue Fragen auf: "Wie kann das Universum unendlich sein? Woher kommen überhaupt die Planeten? Wie alt ist die Sonne?"

Die vielen anschaulichen und farbenfrohen Illustrationen/Fotografien machen das umfangreiche Nachschlagewerk zusätzlich interessant.

Einmal im Wissensfieber hätte ich am liebsten direkt weitergelesen!

Ein Buch für die ganze Familie:
voller Sachwissen und mit witzigen Fun-Facts, Vergleichen usw. FAKTastisch!