Schönes Nachschlagewerk

xana15 Avatar

In diesem Buch würde ich sehr gerne ab und an schmökern, um etwas Neues zu erfahren und Input für weiteres Nachforschen zu erhalten. Vor allem gefallen mir die vielen Bilder, die nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen einen visuellen Anreiz bieten. Ebenso gefällt mir das Cover sehr gut. In der Leseprobe ist nur das Thema Weltall vertreten, mich würden aber auch die anderen Themenbereiche sehr interessieren. Ich kann mir allerdings nichts wirklich Wissenswertes zum Thema "Superreiche" vorstellen. Vielleicht kann einer der Rezensenten da später etwas zu sagen.
Allgemein fände ich ein paar genauere Fakten gut, "ein Sack Kartoffeln" ist als Gewichtsangabe zwar durchaus sehr greifbar, kann aber nunmal alles zwischen 2 und 10 kg sein. Vielleicht ist die Angabe aber auch bewusst so ungenau, weil genaue Daten fehlen. Da fände ich einen Hinweis gut.
Insgesamt wirkt es auf mich wie eine gute Mischung aus Wissensvermittlung und populärwissenschaftlichen Infos, die als kleiner Anreit dienen. Finde ich gut und würde ich gerne lesen!