Sieht erstmal klasse aus!

makki_liest Avatar

Ich hatte schon die Gelegenheit "Einfach alles" zu lesen und dank der gelungenen Covergestaltung konnte ich dieses Buch sofort gedanklich dazu stellen. Ich finde es immer wieder gut, wenn man Büchern schon von außen ansieht, worum es geht. Und hier steckt offensichtlich jede Menge Wissen drin.
Schon das Inhaltsverzeichnis verrät uns, dass wir eine Reise durch die Entstehung der Erde und Menschheit machen und auch nicht vor der Zukunft stoppen. Sehr gelungen finde ich, das dieses Buch offensichtlich einen sehr ganzheitlich Ansatz hat. Es geht nicht nur um die Menschheitsgeschichte, sonder auch darum, wie wir Menschen dahin gekommen sind, wo wir sind.
Die kurzen und prägnanten Informationen sind vollkommen ausreichend für solch ein allumfassende Werk. Sollte ich mich für etwas näher interessieren, kann ich ja durchaus noch weiter nachschlagen. Die Informationen die gegeben werden (sehr interessant fand ich den Teil mit den Sternbildern) scheinen fundiert und wissenschaftlich korrekt (ich muss mich da ja drauf verlassen können). Die Illustrationen sind ebenfalls informativ und sehr gut angebracht.
Dieses Buch scheint eine wirklich tolle Ergänzung zu "Einfach alles" zu sein und muss definitiv in unseren Bücherschrank (meine kids werden sich freuen ;))