Super Interessantes und spannends Wissensbuch

schnukilein1904 Avatar

Das Buchcover hat zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es so einfach gestaltet ist und doch neugierde weckt - schon allein durch seinen Titel "Alles, was wir wissen - und was nicht". Nach dem Lesen des Klappentextes war ich vollends fasziniert und musste mir die Leseprobe durchlesen. Ich bin restlos begeistert, wie viele Themen bzw. Themengebiete auf 384 Seiten behandelt und erklärt werden. Die Einleitung von Christopher Lloyd fand ich schon alleine spannend, denn ich kann ihn voll und ganz verstehen. Mein Sohn hat zur Zeit die alten "Was ist Was"-Bücher von meinem Mann entdeckt und jeden Abend zum Einschlafen, lesen wir aus den Büchern vor und momentan begeistert er sich total für Vulkane. Und jeden Abend freue ich mich schon selbst, in dem Buch weiter lesen zu können, denn auch wenn man die Bücher schon mal gelesen hat, vergisst man so viel. Deswegen fand ich den Anfang des Buch über das Universum total spannend. Irgendwann hat man zwar schon mal gehört, dass unser Universum durch einen Urknall entstanden ist, aber wie das genau geschehen ist und was dabei noch so entstanden ist, weiß man jedoch nicht. Das Buch gibt so viel Wissen weiter ohne zu wissenschaftlich zu klingen oder zu sehr ins Detail zu gehen. Deswegen war ich nach der Leseprobe schon ganz enttäuscht, als sie zu Ende war. Ich bin so gespannt, was man in dem Buch noch so alles erfährt und ich glaube, dass mein Sohn da sicher großes Interesse hätte mit zu lesen :-)