Unverkrampft und locker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Das Buch ist witzig und bunt aufgemacht und spricht nicht zuletzt durch die vielen Abbildungen und Zeichnungen vor allem Schüler an. Natürlich sind auch Erwachsene eingeladen, ihr Allgemeinwissen umfassend wieder aufzufrischen.

Es geht mit dem Urknall los. Das Buch ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, die von verschiedenen Experten geschrieben wurden. Das geht natürlich nicht vollends in die Tiefe, aber jeder Themenbereich wird mindestens gestreift und interessante Fakten und/oder Personen hervorgehoben.

Durch die verschiedenen Diagramme, Grafiken und Illustrationen lockert sich das Wissen auf und wird unterhaltsam transportiert. Möchte man dann wirklich mehr über einzelne Dinge wissen, weil sie einen faszinieren und nicht mehr loslassen, kann man sich ja noch eingehender damit beschäftigen und sich zusätzliche Literatur ansehen oder im Internet recherchieren.

Mir gefallen die Aufmachung und der unverkrampfte Schreibstil auf jeden Fall sehr gut!