Wissenslücken füllen oder vergrößern ?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

.... denn wie heißt es so schön, mit jeder beantworteten Frage kommen neue hinzu....
Oh, das Wissen ist so bunt!
Das Cover hat bei mir gleich einen 'Aha-Effekt' ausgelöst, denn es kam mir so bekannt vor. Vor geraumer Zeit gab es hier schon mal ein Buch - in Blau - das ich begeistert 'studiert' habe. Und nun kommt was Neues, auf das ich mich freue. Ich finde so Enzyklopädien immer super, denn sie handeln viele Themen auf einem Schlag ab. Und wenn Wissensvermittlung nicht nur in Worte gefasst wird, sondern auch noch mit Bildern, Skizzen, Schautafeln optisch aufgewertet wird, so dass man es besser erfassen und begreifen kann, dann hat es einen hohen Stellenwert! Die Aufmachung des quasi Bildbandes sehr übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht und kann schnell auf einzelne Themen zugreifen, da auch bei der Kapitelübersicht die wichtigsten Schlagwörter aufgeführt sind. Neugierig bin ich auch auf die ganzen Wissenschaftler, die hier kurz und knapp vorgestellt werden.
Ich bin gespannt und neugierig, denn das Buch ist ein Allrounder für die ganze Familie!