Wissenswertes für Groß und Klein.

lucieliest Avatar

"Alles was wir wissen" von Christopher Lloyd ist ein Buch für Leser aller Altersgruppen. Auf dem Bildschirm sieht das Buch nicht sehr eindrucksvoll aus. Ich war überrascht, wie groß und schwehr das Buch ist. In grün und gelb gehalten, verrät das Buchcover schon, worum es geht: über Raketen, Vulkane, Mumien, Bienen, Kriege, das Gehirn und unsere Zukunft. Alles was wir wissen und was nicht über die Erde, Materie, das Leben, die Tiefsee, schmelzendes Eis, Altertum und Mittelalter, Moderne Zeiten und noch viel mehr. Es ist eine art Enzyklopädie für die ganze Familie. Mit ganz vielen Informationen, Fakten, Fotos und Bildern. Der Leser erfährt sehr viel über das Universum: von dem Urknall bis zum Ende des Universums, über die Geburt der Erde, ihre Reichtürmer, Fossilien und Klimawandel, über die Materie, Plasma, die Chemie des Lebens, Evolution, Viren, Pflanzen, Tiere und noch viel mehr... Unser Welt und das Universum sind voller fasziniernde Dinge, die es zu entdecken, zu bestaunen und zu lernen gibt.
Das Buch ist voll mit farbenfrohen Bildern. Die Sprache ist gut verständlich. Die Texte sind sehr kurz gehalten. Wir sind von dem Buch begeistert und empfehlen es weiter.