30 Jahre Eheleben

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe lässt sich schnell und gut lesen.

Sie handelt davon das Clara bereits fast 30 Jahre mit Werner verheiratet ist. Ein wirkliches Eheleben führen Sie allerdings nicht mehr. Seit Werners Pensionierung ist diese für Ihn noch seine haushälterin, die sich um alles kümmert und jede beleidigung von Ihm einstecken muss. Besonders schlimm ist es für Clara, als Werner mit seinem Freund Paul für 4 Wochen nach Brasilien fliegt, ausgerechnet über den 30 Hochzeitstag. Clara hängt an Werner und hat ihm auch schon vieles verziehen. Nachdem Werner allerdings wieder aus Brasilien zurück ist, und Sie bemerkt das er ein Handy hat und eine sms von einer Fraqu erhalten hat, die er im Urlaub kennengelernt hat, reicht es Clara. Sie legt das Handy auf den Tisch und erwartet eine Erklärung von Werner. Diese bekommt Sie auch, allerdings sehr unbefridigend für Clara. Werner möchte die Scheidung und dafür das Haus in Portugal verkaufen, in dem Sie zur Zeit wohnen, und sich mit Laura in Brasilien eine neue Zukunft aufbauen.

Die Autorin Bettina Haskamp schreibt sehr gut und durch die Unterteilung in Absätze mit Einschub lässt sich die Leseprobe sehr gut lesen. Wie lang die Kapitel gehalten werden, lässt sich anhand der Leseprobe leider noch nicht sagen, da es sich nur um das erste Kapitel handelt. in diesem Kapiel werden die Personen Clara und Werner ausführlich vorgestellt, ebenso wie ein paar Freunde. Gerne möchte ich wissen, wie Clara sich nun verhält, was Sie mit Ihrem Leben in Zukunft mit oder ohne Werner vorhat?! Was ändert Sie?