Alles wegen Werner

bookloverin Avatar

Ich war sehr überrascht von der Leseprobe. Nachdem ich das Cover des Buches gesehen hatte, habe ich ein humorvolles, lustiges Buch erwartet. Es war jedoch alles andere als das... Clara lebt mit ihrem Mann Werner in einer wunderschönen Villa in Portugal. Das Paar verbindet jedoch nicht viel miteinander, sie schlafen in getrennten Zimmern, essen getrennt und unternehmen auch sonst nicht viel zusammen. Werner nörgelt nur an Clara herum und macht sie vor anderen Menschen lächerlich, während sie dies still über sich ergehen lässt. Und noch mehr: sie kocht für ihn und wäscht seine Wäsche.

Als er dann ohne seine Frau nach Brasilien reist, obwohl es ihr größter Wunsch ist in dieses Land zu reisen, ist sie wirklich wütend und kurz davor ihn rauszuschmeißen. Doch sobald er wieder da ist, gibt sie kleinlaut bei. Um dann zu erfahren, dass er sich von ihr scheiden lässt, weil er in Brasilien eine jüngere, lebensfrohere Frau kennengelernt hat.

Das Buch lässt sich gut lesen, es wird alles sehr detailliert beschrieben, so dass man sich fast in das schöne Haus am Strand versetzt fühlt. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie Clara ihr Leben nach der Scheidung lebt.