Angesprochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doris Avatar

Von

fühlte ich mich durch das Cover und den Titel. Die ansonsten rosa ummantelten Frauenbücher schrecken einem ja von weitem schon ab. Aber wahrscheinlich hätte das zu der 51jährigen Clara dann doch nicht gepasst. Liest man aber die Geschichte an paßt das Cover wiederum nicht zu der Geschichte.

Aber nun zu dem Buch. Ich gestehe ich habe die Leseprobe nicht zu Ende gelesen. Schon auf den ersten Seiten wurden dermaßen viele Klischees bedient, dass letztendlich ich bedient war. Und diese neue Art von Kolonialismus (eine Villa in Portugal, Landkauf in Brasilien) Nein danke. Da mochte ich nicht weiterlesen.

Das einzig sympatische war der Hund Tom aus dem Tierheim.

 

Kein Buch für mich - schade ich hatte bißchen mehr bzw. einfach etwas anderes erwartet.