Die Art Bücher lese ich ...

engineerwife Avatar

... sonst eigentlich nie. Der ganze Rummel um Hauptmann und Co. ist irgentwie an mir vorbeigegangen.

Als ich dann aber in meiner Mittagspause den Auszug aus "Alles wegen Werner" las, dachte ich mir - warum eigentlich nicht mal für zwischendurch?

Dieses Buch liest sich sehr leicht an und scheint mal wieder eines zu sein, das man in einem Rutsch durchliest - vielleicht mal an einem Sonntagnachmittag auf der Terasse mit einem Glas Rotwein ;o) ?

Aber mal ehrlich, ich kann mich mit Clara bis jetzt wenig identifizieren. Zum ersten hätte ich so einen Mann, Geld hin oder her, sowieso nicht bei mir zu Hause. Zum zweiten ist mir diese "Vogel Strauß Methode" (es wird schon alles gut gehen) äusserst fremd. Eigentlich hätte es doch besser für sie gar nicht ausgehen können, der ekelhafte, aufgeblasene, chauvinistische Mensch verschwindet aus ihrem Leben, Geld wird sie haben ... was will sie mehr?

Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen um zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Ich rechne jedenfalls stark mit einem Happy End für Clara.