Real life

manu1983 Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich allerdings auch sehr zum nachdenken gebracht! Wie viele Familien gibt es, denen es so geht? Habe mich während des Lesens gefragt, ob dieses Buch auf einer wahren Begebenheit beruht.

Leider zerbrechen auf diese Art und Weise sehr viele Ehen und auch Familien auch nach so langer Zeit, man glaubt es gar nicht. Mir tat Clara richtig Leid!!! Die Beziehung hat ihr nicht gut getan. Echt gemein von Werner, einfach nach Brasilien zu reisen, obwohl er weiß, dass das Clara gerne einmal tun würde. Wirklich gemein. Und als er zurück kommt dann die Beichte der anderen Frau. Ich habe richtig mit ihr gefühlt und konnte mir echt denken, wie es ihr jetzt gehen muss. Alles aufgeben zu müssen nach 30 Jahren, das muss schon heftig sein!!

Das Cover des Buches finde ich irgendwie recht witzig. Aber zur Handlung im Buch passt es finde ich nicht so ganz. Denke mir, dass das Werner uns Clara darstellen soll, die ich mir aber nach der Leseprobe ganz ganz anders vorstelle.

Will das Buch auf jeden Fall lesen, da ich gerne wissen will, was nun aus Clara wird und auch was Werner nun machen wird. Habe da schon einige Vermutungen, diese will ich aber hier noch nicht äußern!!