Szenen einer Ehe

tigercat666 Avatar

Eigentlich passiert die Romanhandlung täglich, tausendfach, nach langen Ehejahren hat sich eine Routine und Langeweile eingeschlichen, die die Eheleute nicht mehr durchbrechen können, man lebt nebeneinander her.

Cara fühlt sich vernachlässigt und trinkt zuviel und Werner verachtet sie dafür und macht ihr Vorwürfe. Aber keiner der Beiden bringt die Kraft auf entweder die Situation oder die Ehe  zu beenden, warum auch so ist es doch bequemer. Er hat immer gebügelte Hemden im Schrank und sein Essen auf dem Tisch und Sie ein Leben in relativem Luxus.

Bis Werner sich auf einer Reise nach Brasilien, neu verliebt und so schnell wie möglich die Scheidung will, auch wenn Cara sich während der Abwesenheit Werners, so gut wie lange nicht mehr gefühlt hat, st sie wie vor den Kopf geschlagen, denn sie lebt lieber in einer \*nichtexistierenden Ehe\* in der sie gut versorgt ist, als allein in einer ungewissen Zukunft.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, sie ist locker geschrieben und ab und zu blitzt ein feiner Witz durch, der die Hauptperson sehr symphatisch macht.

Ich bin gespannt was denn \*Alles wegen Werner\* so passiert.