Szenen einer Ehe

schokobook Avatar

Clara und Werner sind seit faßt 30 Jahren verheiratet. Sie haben sich nicht viel zu sagen. Werner ist arrogant, hält sich eine Geliebte und hält absolut nichts von Clara und lässt sie das auch spüren mit harten Sätzen.

Clara kommt aus dieser Ehe nicht raus. Sie liebt ihr Haus in Portugal. Sie hat wegen Werner das Studium geschmissen ist jetzt 51 Jahre alt und anscheinend ist der Alkohol ein Freund geworden.

Durch eine Bekannte erfährt Clara das ihr Mann mit seinem Freund Paul eine Flug gebucht hat. Seine Koffer für die Reise darf sie noch packen und dann fliegt er 4 Wochen nach Brasilien - in das Land ihrer Träume.

Sie hört 4 Wochen nichts von ihm und kann etwas aufatmen. Als er wiederkommt ist er wie ausgewechselt und sie wundert sich und checkt sein Handy. Bingo! Sie hat es doch gewußt. Werner hat in Brasilien eine Geliebte und will die Scheidung.

Clara fällt in Ohnmacht (das tut sie immer wenn sie ein Problem hat) und als sie erwacht ist klar: Werner geht.....

Tja, wie geht es weiter? Zu Anfang hat mich die Leseprobe gelangweilt, ich dachte nur: Szenen einer Ehe... aber so am Ende der Leseprobe frag ich mich, wird Clara doch noch stark?

Ich wäre interessiert an dem Buch, somal das Cover auf ein ehr witziges Buch schließen lässt, aber meiner Meinung nach ist es doch sehr ernst geschrieben, jedenfalls hat es eine bittere Note.

TomKat