Das Leben geht weiter!

ml Avatar

Clara ist 51 Jahre alt und seit 30 Jahren mit Werner verheiratet. Sie lebt seit 15 Jahren mit ihn in einer Villa in Portugal, bis Werner Clara plötzlich eröffnet, dass er sie verlässt und sie aus der gemeinsamen Villa ausziehen muss. Trotz der seit Jahren unglücklichen Ehe, ist Clara am Boden zerstört. Nun muss sie alleine klarkommen und ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen!

"Alles wegen Werner" von Bettina Haskamp ist eine kurzweilige Geschichte, die sich leicht und zügig liest. Zwar hat mir das Lesen dieses Buches Spass gemacht, vorallem Claras Entwicklung von einer gleichgültigen Hausfrau, die ihren Kummer im Alkohol ertränkt, zu einer starken, selbstbewußten Frau, war sehr interessant zu beobachten, aber trotzallem ist das Thema bekannt! Es gibt bereits viele Bücher, die sich darum drehen, dass eine Person eine Trennung verarbeiten muss und dann doch noch glücklich wird. Daher ist das Ende auch teilweise vorhersehbar!

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass "Alles wegen Werner" ein schönes Buch für Zwischendurch ist! Mehr aber leider nicht.