Völlig unpassendes Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Ich fand das Buch ganz unterhaltsam. Eine relativ vorhersehbare Geschichte über eine Frau, die 30 Jahre lang nur Ehefrau war und von ihrem Ehemann verlassen wird. Warum die beiden überhaupt so lange nebeneinanderher gelebt haben, wird nicht so richtig geklärt.
Jedenfalls findet sie dadurch zu sich selbst, zu neuen Freunden und zu einem neuen Leben und wird endlich glücklich.
Am sympathischsten war für mich jedenfalls ihr Hund Tom.
Ich habe das Buch eher durch Zufall von einem Büchertauschregal mitgenommen und muss im Nachhinen sagen, dass das Buchcover völlig irreführend ist. Weder ist das Trennungspaar so alt und spießig, wie die beiden Figuren auf dem Titelbild. Noch tut einer dem anderen körperlich etwas an. Da frage ich mich mal wieder: Warum hat der Verlag sich dafür entschieden?