Wenn es Sonnabends regnet...

jule1 Avatar

und man eigentlich soviel anderes zu tun hätte, dann ist man mehr als erfreut, ein Buch durchzulesen, bei dem man vom ersten Leseeindruck nicht so viel Nettes erwartet hat.

Hier prasselt das Feuer im Kamin, weil es in Deutschland so kalt und ungemütlich ist und die Autorin schafft es mit Leichtigkeit, die Wärme und das Licht Portugals zu spüren. Das macht schon mal Spaß.

Dann hat sich Werner zwar offensichtlich blöd verhalten, aber mir gefällt, dass auch Clara klar wird, dass sie ein Gutteil dazu beigetragen hat.

Und in unserer hektischen Zeit wird man durch dieses Buch "entschleunigt", weil man sich wieder einmal bewusst macht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als diejenigen, nach denen man so oft strebt. Nicht, dass ich wegen dieses Buches meinen Alltag ändern würde, aber für die nächsten Tage bin ich mit Sicherheit wieder nachdenklicher!

Ich kann dieses Buch empfehlen, vielleicht auch, weil es mir soviel mehr Spaß gemacht hat, als ich erwartet habe. Es ist eine leicht zu lesende, dennoch gut geschriebene Geschichte für einen verregneten Nachmittag, der einen mit einem netten Gefühl zurück lässt. Und was wollen wir mehr von guter Unterhaltung?!