Spannendes All!

feju0602 Avatar

Alles Zufall im All ist ein Sachbuch, das daherkommt wie ein spannender Bericht zweier Wissenschaftler, die jedem Interessiertem, der aber nicht gerade Physik oder Astronomie studiert hat, das Universum nah bringen möchten. Und das ist ihnen in jeder Hinsicht gelungen. Der Leser wird mitgenommen in die Wüste, da es dort nachts so dunkel ist, dass man nichts sehen kann als Sterne, aber auch in die Wissenschaft der Theorie, in der das Universum am Computer stattfindet. Mit dem Buch alles Zufall im All hat man eine spannende Lektüre, die auf verständliche Weise das Universum vom Urknall an erklärt. Die kleinen Exkurse, von Pizza bis hin zur Studentenzeit, mögen dem einen oder anderen vielleicht deplatziert vorkommen, aber mich persönlich haben sie genau dort abgeholt, wo ich stehe: eine interessierte Leserin, die sich die Größe des Universums nicht vorstellen kann. Die Autoren schaffen es durch die kleinen zwischendurch gestreuten Alltagsdinge, mich zum weiterlesen zu animieren und an mich zu glauben, dass ich den Inhalt des Buches auch verstehen kann. Eine klare Leseempfehlung!